Innofil International
„Fit for Partnership“
In Kooperation mit dem Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) in Mannheim, einem der führenden deutschen Wirtschaftsforschungsinstitute mit hoher europäischer Reputation, lernen Manager aus Osteuropa und Asien regelmäßig die nachhaltigen Produkte von Innofil kennen.
Im Rahmen des Fortbildungsprogramms „Fit for Partnerschip with Germany“ kommen mehrmals im Jahr jeweils rund 20 Führungskräfte zu Besuch nach Schwetzingen. Das Programm des deutschen Wirtschaftsministeriums bereitet ausländische Führungskräfte aus Osteuropa, Zentralasien und Asien gezielt auf die Geschäftsanbahnungen und Wirtschaftskooperationen mit deutschen Unternehmen vor.
Erfolg für beide Seiten
„Dass unsere Produkte solchen Anklang bei Managern insbesondere aus China finden, damit habe ich nicht gerechnet. Und dass wir unseren Beitrag zur gerade in China so immens wichtigen Diskussion um effektive Entstaubungstechnik auf höchstem technischen und okologischen Niveau leisten können, freut mich noch mehr.“, so Andreas Müller, Geschäftsführer der Innofil GmbH.
Manuel Lauer, beim ZEW für Wissenstransfer und Weiterbildung verantwortlich, ist ebenfalls zufrieden: „Unsere Teilnehmer werden durch die Besuche bei einem Innovationsführer der Entstaubungstechnik zu fruchtbaren Diskussionen über zukunftsichernde Technologien angeregt und nehmen diese Erkenntnisse in ihre Unternehmen nach Hause mit. Wir kommen deshalb immer wieder gern zu Innofil. “
Die Welt zu Gast in Schwetzingen
Seit 2016 sind im Rahmen des Programms der deutschen Außenwirtschaftspolitik Manager aus China, Vietnam und der Ukraine zu Besuch in Schwetzingen.