Komponenten für Energieeffizienz

Nachhaltig wirtschaftende Industrieunternehmen beschaffen sich durch den Einsatz von LPB-Technik ein Filtersystem mit niedrigen Folgekosten, kleiner Bauart und einer sehr einfachen Instandhaltung.

Neben unseren durchdachten Anlagensteuerungen spielt das von INNOFIL entwickelte Filterreinigungssystem LPB die entscheidende Rolle in Sachen Energieeffizienz. Denn dort, wo derzeit noch mit Druckluft kostenintensiv Filterpatronen abgereinigt werden, können schon bald kompakte INNOFIL-Entstaubungsanlagen mit LPB (low pressure backflush) die Arbeit ohne Druckluft und mit deutlich höherem Reinheitsgrad aufnehmen. Auch auf anspruchsvolle Stäube von Pharmaprodukten, Farbpigmenten oder Zement ist das System ausgelegt.

LPB-Technologie - Kompakte Bauform und hohe Enrgieeffizienz